Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2019, 12:37   #7
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Ja das Manta 72 Liter wiegt tatsächlich nur 4,5 kg und da sind sogar schon die 0,1 kg Überdruck-Luft dabei.

Ich habe inzwischen für mich herausgefunden, dass ich die meiste Zeit mit dem 1900 cm² Gong L einen zu großen Flügel gefahren bin bzw. dass ich mit dem Gong M mit 1400 cm² viel glücklicher bin. Natürlich als Monofoil, Stabi bringt mir am Wing Foil nichts, im Gegenteil, alle Manöver die ich bisher kann, Halse, Wende, 360er gehen mit Mono entspannter.

Mein Board wiegt mit 80er Strut, nass und mit Schlaufe und Leash:
8,5 kg
Ich denke da ist auch das vollcarbon Setup von Horue nicht leichter, da dessen kleinstes Brett schon deutlich über 5 kg wiegen dürfte.

Von daher, muss ich fürs ordentliche Springen jetzt nur noch eine Heckschlaufe dran gebastelt bekommen ... und auch hier war das Mono im Vergleich bei Landungen angenehmer.

@FoilNik:
Ja ich denke auch dass die Gong Pro interessant sein können, die normalen sind ok erst recht in Preisleistung, aber eben auch nicht das Beste.

Wenn jemand meine alten Flügel kombiniert mit einem sonst neuen Set will würde ich ein Set mit Pro Flügeln bestellen und dann demjenigen aus gebrauchten und neuen Teilen ein Set zusammen stellen und dann die Pro Flügel testen.

Den 5er werde ich dagegen fürs Springen doch erstmal behalten
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten