Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 21:36   #1
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Test: Duotone Wing Foil & Manta Inflatable Foilboard

Hallo miteinander,

wie ggf. schon gesehen, bin ich seit längerem mit genannter Kombi unterwegs. Ich bin nach 2 Monaten nun endlich dazu gekommen ein Video davon zu schneiden. Nix Besonderes nur meine Erfahrung damit.

https://www.youtube.com/watch?v=hN5v...ature=youtu.be

Einziger Perdefuß an der Kombi ist, dass das Board kleiner packt als der Duotone Wing mit seinen Latten. Prinzipiell würde es etwas mehr Sinn machen entweder ein Hardboard zu haben, bei dem der ähnlich lange Segelsack dann nicht mehr auffällt, oder umgekehrt eben ein vollständig klein packbares Setup. Im Auto ist das aber für mich kein Problem, denn hier ist es wichtiger das sperrige Board ohne Zerlegen, sondern nur durch Luftablassen, klein zu bekommen, den langen Duotone Sack bekommt man überall dazwischen geschoben.

Mischa von www.Kitejunkie.com ist seit kurzem auch der deutscher Händler für www.mantafoils.com. Er hatte die letzte Zeit auch das größer Board mit 110 Liter dabei, dass ich jedem empfehlen kann, da meins mit 72 Liter für die meisten zu klein sein wird.

Als Pumpe benutze ich eine Bravo 101, auch wenn beim Board eine gute Hochdruckpumpe dabei ist, fehlt hier ein Schlauch mit Wechseladapter, was die Bravo hat.

Über die Duotone Wings mit dem festen Baum habe ich ja schon einiges Positives an anderer Stelle geschrieben, bei Fragen natürlich einfach hier oder bei Mischa melden.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten