Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 17:14   #132
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
lustiger schwank: flysurfer war um ostern zufällig bei uns auf durchreise und hat den boost mal ausgepackt... der flysurfer-vertreter (ich nenn ihn mal so) hat den mund gar nicht mehr zu bekommen, wie behindert sich das fährt
ich hatte 9er soul und foil, ging alles .. nicht schön aber soul ist ne echte bank
Ich denke, es gibt sehr viele unterschiedliche Bedingungen. Ich fahre den Boost2 in vier Größen am See und komme recht gut zurecht mit TT und Foil. Es gibt Bedingungen, da macht gar kein Schirm Spaß, z.B. hatte ich mal extremen On/Off am Lac de Serre-Poncon, Abwechselnd Stallen und vom-Board-reissen innerhalb Sekunden.

Letztes Jahr hatte ich mal den Soul mit TT gefahren, als der Wind löchrig geworden ist. Mehrmals ist mir die Matte fast abgeschmiert und ich war froh, dass ich noch ans Ufer gekommen bin ohne Tüdelei mit viel Achtern und Loopen. Da wäre mir, egal welcher, ein Tube lieber gewesen. Meine persönliche Meinung ist daher, dass Matten bauartbedingt für extrem böigen, löchrigen Wind eher nicht geeignet sind.

Beides seltene Ausnahmebedingungen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten