Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 10:33   #128
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Niemals ist mir ein Tube so nach vorne geschossen, dass ich dadurch Probleme gekriegt habe in Böen.
Mit unserem Falcon habe ich auch keine Probleme als Foilkite in solchen Situationen. Das würde mich total nerven.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Genau darum geht es, ja. Zusätzlich noch, was passiert, wenn der Kite durch die Böe allein schon ZU WEIT nach vorne schießt. Im Extremfall dann hinter mir runter fällt, hatte ich oft genug.
So etwas hatte ich mit keinem meiner Kites. Noch nicht mal bei den Prototypen. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen in diesem Punkt. Ich wäre nach 5min zurück ans Ufer und wenn der Kite nach diversen Einstellversuchen nicht besser würde, wäre das definitiv das Aus für diesen Kite. Aber Du beißt Dich da richtig rein...

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn Du einen 15er hättest, der fehlt mir im Moment, hätte ich auch ernsthaft über eine frühzeitige Bestellung nachgedacht, aber mein 12er ist eh der beste, geht perfekt auch in Böen...
Ich wäre nicht überrascht, wenn der 13er Falcon den ges. Windbereich von Deinem 12er UND Deinem 15er abdecken könnte.


Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Wie verhält sich der Falcon denn bei stärkerem Wind und schwerem TT Fahrer?
Sagen wir der 9er bei 25-30knt mit 100kg+ auf dem TT im Vergleich zum Soul oder auch Sonic z.B.?
Wurde das schon getestet?
Wie zuvor schon von mir geschrieben, hat der Falcon etwa den gleichen Windbereich, wie der Soul und der Hyperlink V2 in den jeweiligen Größen. Der Falcon wurde mit Kitern von etwa 60kg bis 115 kg getestet. Als Vergleichs-Foilkites hatte ich FS-Soul, Ozone Hyperlink V2 und Ozone Chrono V3. Ich habe ja selbst keine TT's mehr und habe mir daher Boards von den hiesigen Schulen für die Testfahrten ausgeliehen, die wir dann mit einigen Kitern ausprobiert hatten.

Bei den ges. Tests gab es keine Auffälligkeiten. Der Falcon hat über den kompletten Bereich ein absolut unkompliziertes Handling, was ja auch das primäre Ziel unserer Entwicklung war.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten