Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 11:25   #1102
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
So geht's auch. Keine Chance damit unbeabsichtigt auszulösen.
Diese Lösung gefällt mir definitiv am besten!

Cool was so eine Schwarmintelligenz in einem Forum leisten kann.

Vielen lieben Dank dafür.



Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Die Bar finde ich allerdings sehr interessant!
Ein paar Fragen habe ich dazu:
- Wie genau fühlt sich der Carbonholm an? Ist der nicht hart und auf Dauer ermüdend für die Hände? Oder zu rutschig, wenn er nass ist? Hatte bislang nur gepolsterte Bars in der Hand, ich kann das schlecht einschätzen. Kite gerne mehrere Stunden am Stück.
Diese Fragen wurden ja auch schon zu Beginn des Threads gestellt, als noch fast gar keine Pintxo Bars im Umlauf waren. Mittlerweile hat sich das glaube ich ganz gut rum gesprochen, dass diese Bedenken für die meisten Kiter unbegründet sind. Das Bargefühl ist weder zu hart, noch ist die Bar rutschig. OK Sonnencreme sollte man besser nicht vorher auf den Händen haben, aber das ist ja mit einem EVA-Belag auf der Bar auch nicht toll, weil die Creme da kaum noch raus geht und die Bar über eine sehr lange rutschig bleibt, auch wenn es schon längst wieder kalt ist und man keinen Sonnenschutz mehr braucht. Bei der Pintxo Bar könnte man die Creme immerhin wieder leicht und komplett abwaschen.
Man braucht eine kurze Zeit um sich an das geringe Gewicht und den kleineren Durchmesser zu gewöhnen, was aber viel mehr im Kopf stattfindet, denn man hat immer Angst die Bar hält den Belastungen beim Kiten nicht stand, weil sie so filigran wirkt. So berichten unsere Kunden und so beobachte ich auch die Tester am Strand. Ist aber total unbegründet. Die Bar ist genau so stabil wie andere Bars auch. Wir haben bisher noch keine gebrochene Pintxo Bar erhalten, oder gesehen.

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
- Ist die Bar auch für größere Sprünge und kleinere Tricks zu gebrauchen? Insbesondere im Hinblick auf Handling und Stabilität (Nicht unhooked, versteht sich). Klar, der Fokus liegt auf Foil/Wave, das ist mir bewusst.
Kein Problem. Die Wave-Kiter nehmen die Bar schon sehr hart ran und machen ihre Tricks mit ihren Strapless-Boards in 10m Höhe.

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
- Wie tief ist das V an der Bar? Könnte man einen V Distributor (zb den von duotone) dran basteln, ohne dass die Funktion beeinträchtigt wird?
Das Y liegt bei 70cm über dem Quickrelease. Der V-Distributor ist kein Problem. Haben einige Kunden schon montiert, um ihre Kites zu fliegen, die ein hohes Y benötigen.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (05.06.2020 um 11:41 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten