Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 17:12   #6153
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Daß Gold und Aktien nicht korrelieren könnte meine Theorie stützen: Erst alle aus Angst vor Rezession etc. in Gold als sicheren Hafen. Jetzt glaubt man, die Krise sei überwunden und alle wollen den Aufschwung noch schnell mitnehmen und switchen wieder von Gold in Aktien. Was da allerdings die grossen Player, Banken und Staaten so tun, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es gibt zwischen Gold und Aktien sowie zwischen allen Märkten immer nur eine bedingte Korrelation. Es kommt immer ganz auf die Marktphase und die Zeitebene an, die man betrachtet. Daher immer vorsichtig sein mit dieser Annahmen.

Und dann noch zu den Märkten im Allgemeinen. Die Realwirtschaft wird auch immer nur sehr bedingt wiedergegeben. Man sollte sich von der Annahme trennen, dass es immer realtwirtschafliche Zusammenhänge braucht um Kurse steigen zu lassen.

Es gibt Meinungen, nachdem Börse 100% Psychologie ist... habe ich früher nicht geglaubt, hierzu musste ich mittlerweile meine Meinung grundlegend ändern. Und seit dem ich das tue, sind meine Tradingergebnisse auch deutlich besser geworden.

Aber bei allen sollte es doch heute recht gut im Depot aussehen. Freut euch daran und behaltet einen kühlen Kopf. Manchmal muss man auch Geld vom Tisch nehmen!
granini ist offline   Mit Zitat antworten