Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 15:46   #30
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Rainer ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber genau das machtest du mit deiner Aussage- einen anderen Kite schlecht reden und die Vorteile deines Kites hervorheben. Nichts für ungut.
Wenn das so rüber kommt, dann möchte ich es ein weiteres Mal betonen, dass dies NICHT meine Absicht war und ist. Hier in diesem Thread steht schon in der Überschrift, um welche Kites es geht und dazu hat Magneto Fragen formuliert, bei deren Beantwortung ich behilflich sein möchte. Ich glaube es kennt kaum jemand die Mavericks besser im Vergleich zu anderen Kites, als es bei mir der Fall ist, daher denke ich sind meine Infos nicht unpassend.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich will mir garnicht erst ausmalen was passiert wenn der Kite da mal ordentlich gewaschen wird und richtig Wasser im Kite ist wenn man ihn wieder starten will. Er ist ja doch recht filigran gebaut.
Was meinst Du mit filigran?

Der Maverick hat im Obersegel ein Triple Ripstop, welches bei vielen anderen großen und bekannten Marken vom exakt gleichen Tuch-Hersteller zum Einsatz kommt. Gleiches gilt für das Tuchmaterial an Fronttube und Struts. Die Nähte und notwendigen Verstärkung zur Statik eines Kites sind ebenfalls identisch ausgeführt.

Auch wenn es für den ein-, oder anderen Kiter unplausibel klingt, haben wir hier auf Mallorca im Winter sehr heftige Bedingungen mit sehr viel Wind und großen Wellen. Diese Testbedingungen musste der Maverick überstehen. Außerdem hatte ich bereits weiter oben erwähnt, dass der Maverick von zahlreichen Wave-Kitern an Hollands Nordseeküste eingesetzt wird. Hinzu kommen einige Kiter aus Skandinavien.

@Magneto: Fährst Du wirklich bei 30kn+ noch strapless an der Ost- bzw. Nordsee?
Wenn ich mir einige sehr gute Kiter anschaue, wechseln die bei solchen Bedingungen eigentlich fast immer auf Boards mit Straps in solchen Chaos Wellen an der Nordsee. Meinen Respekt hast Du dann auf jeden Fall!

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (09.04.2021 um 15:54 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten