Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 16:18   #830
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Zitat:
Ich habe auch manchmal den Eindruck, wir sollen nur endlich kapieren, wie schlecht die Welt ist.
Nö.

Was ich will ist zu erkennen, dass man von sich selber besser nicht annehmen sollte, man wäre im Besitz der Wahrheit.

Es gibt immer vollkommen andere Ansichten über die Welt und aus "höherer Sicht" - sind die nicht besser oder schlechter als andere Ansichten.

Wenn jener junge Mann oben in dem Video freimütig grundsätzliche Zukunftsprojektionen aus seiner Sicht ausspricht, denkt er natürlich, dass dies eine gute Sache sei - aus seiner Sicht sicherlich nicht falsch. Außerdem wird ihm seine Community, seine Blase, wenn Ihr so wollt, ständig recht geben.

Dies ist aber in unserer Sicht der Welt nicht anders. Wir sind im gleichen Maße überheblich und glauben ja genauso, wir müssten der Welt unsere Wahrheit, unser Heil überstülpen.

Wenn die anderen "uns" nicht nachfolgen, "initiieren" wir Kriege. An denen immer die anderen Schuld sind.

Aber es gibt schon so etwas wie Entscheidungen.

Wollen wir uns hier wirklich dafür entscheiden, dass solche Gedanken, wie es der junge Mann ausspricht - bei uns die Überhand bekommen?

Ich bin Demokrat. Demokratie aber läßt sich durch Demokratie abschaffen, wie er ja selber sagt.

Er hat sicherlich nicht unrecht, wenn er meint, dass die demographische Entwicklung in Mitteleuropa Richtung einer Mehrheit der Muslims zeigt. Man brauch sich ja nur die Entwicklung der letzten 30 Jahre ansehen.

Mir war beim Post oben schon klar, dass dies hier "explodieren" wird.

Ihr hängt Euch aber daran auf, dass ich sowas hier poste - nicht daran, was der junge Mann von sich gibt.

Ist Euch wirklich "wir wollen nicht darüber sprechen" wichtiger als die projizierte Abschaffung der Demokratie?

Ist es wirklich wichtiger, herauszubekommen, wo das gesagt wurde, als was gesagt wird?

Viele von Euch haben sich in der Covidkriese einfach den Sanktionen angeschlossen und habt dabei nicht bemerkt, was dies für uns andere bedeutet hat, die dann "unter den Sanktionen litten und noch immer leiden", weil sie sich nicht anschließen konnten.

Werdet Ihr euch dann auch einer möglichen Scharia in gleicher Weise so ohne Widerstand beugen?

Zurück zu dem Sprecher:

Jene Leute - vermutlich seine Eltern - kamen aus einem Land zu uns, wo die Umstände schlechter waren als bei uns, um hier ein besseres Leben zu haben.

Nun wollen ihre Nachfahren bei uns aber die selben Umstände herbeiführen, welche die Eltern ursprünglich zur Migration brachten und halten das für "richtig".

Was ich will: Dass wir uns alle viel intensiver gedanklich mit Grundlagen der Demokratie befassen und nicht einfach mit "lasst mich in Ruhe mit dem Scheiß" selber "in ungute Situationen bringen".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten