Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 09:46   #130
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich wollte einen leichteren Mast. Den Carbon V1 gibt es nicht mehr (nur noch Restposten für Freeride). Der "neue" Carbon V2 mast (ohne Monobloc) ist noch schwerer. Also dachte ich ich nehme den V2 Monobloc solange er noch verfügbar ist.
Früher oder später wärst Du bei Deinem Gewicht ohnehin aus den steiferen V2 Alu Mast umgestiegen, somit ist der Carbon Monoblock V2 doch deutlich leichter bei ähnlicher Steifigkeit.


Was soll das bringen!? Ist die V2 Fuselage leichter als die V1 Fuselage? glaube ich eigentlich nicht.
Ist für diejenigen, die derzeit eine V1 suchen und nicht aufs Wasser kommen.


Du meinst Alu? Als Ersatzteil, hoffentlich. Neues Design? Was meinst Du? Habe ich nicht gesehen!? Carbon V1 monobloc gibt/gab es nicht mehr, habe nachgefragt. Der lag bei 2,4kg.
"Aluminium mast for GONG Allvator foils, new decor." steht beim V1 Alu. Ist nicht reduziert, bleibt im Programm, aber für 95kg auch auf dem Kitefoil auf fortgeschrittenem Niveau zu weich, V1 Carbon ebenso.
Zitat:
Zitat von svjanson Beitrag anzeigen
Hier mal eine kleine Ergänzung, bzw Bestätigung … 🤣

Front
...
Fluid XLS. 2310g
..
922g schwerer als meiner? Da kann etwas nicht stimmen bei sonst aufs Gramm genauen Übereinstimmungen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten