Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 16:24   #3740
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Meine Anmerkung zu den immer wieder hier argumentieren niedrigen Todeszahlen durch COVID19 im Vergleich zu den ganzen anderen Todesursachen: Es geht nicht nur um die größe der Zahl sondern um die Zeit in der sie aufgetreten ist und was dafür unternommen wurde das die Zahl so ist wie sie ist. Wenn man sich diese Visualisierung anschaut ist es möglich zu verstehen warum man weltweit so massiv auf die Bremse getreten ist.... (wie immer meine pers. Meinung)
Ja MST, ist eine Meinung. Kann ich akzeptieren.
Meine ist etwas anders.
Influenza vor drei Jahren 25000 Tote in Deutschland in einem sehr ähnlichen Zeitraum - ohne Massnahmen. Mit wären es sicher viel weniger gewesen...alleine mit Aufklärung wären es auch schon weniger gewesen.
Manche andere Krankheiten produzieren tagein tagaus vergleichbar hohe Zahlen.
Wir können es uns aber nicht leisten, alle drei Jahre eine noch größere Weltwirtschaftskrise zu erzeugen.
Genau genommen können wir uns das jetzt ja schon nicht leisten.
Ich wage es sogar zu behaupten, hätte man im März nicht verkündet, es gäbe Hunderttausende bis Millionen Tote in Deutschland, hätte kaum einer das mitgetragen.
So ganz auf die Unwissenheit zu dem Zeitpunkt will ich das nicht schieben.
Immerhin gab es auch deshalb fast keine Influenzatote

Trotzdem schön daß es nun (mehr oder weniger) vorbei ist und daß es in Deutschland sehr glimpflich ablief-sowohl von den Massnahmen als auch von den Toten, zumindest im Vergleich zu den Hardcoreländern in Europa.
Die wirtschaftlichen Folgen sind natürlich nicht vorbei.


Geändert von Thisl (03.06.2020 um 16:39 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten