Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2003, 19:21   #7
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Aaaalso, danke erstmal für die Postings, ich komme gerade frisch vom Reschen (Heute nur vormittag Wind, gestern den ganzen Nachmittag im Mittel 18 Knoten)

Ich bin nur den Titan 12.5 geflogen und das mit dem " ab genügend Power ist das Leistungssieb weggeblasen" stimmt absolut. Der Kite macht riesig Spass ab 12 Knoten (für mein Gewicht kanppe 70 Kg)Die Lenkkräfte sind dann auch minimal und Höhelaufen klappt eigentlich ganz gut (wobei ich da manchmal Probleme habe, wenns mich zerlegt, ich dadurch Höhe verliere und diese nicht schnell genug wieder aufholen kann)

Ich werde den auch kaufen, da die im Vergleich zum Warrior (auch mit WAC) besseren Höhelaufeigenschaften und das verbesserte Wiederstartverhalten im Falle einses Crashs heben den Frühgleiteffekt eigentlich wieder auf. Auch die viel größere Windragnge sprechen für den Titan.

Den Psycho würde ich mir auch zutrauen, bin den 12.5er ja auch geflogen und bin beeindruckt von dessen Depower! Das zeitweilige klappen der Ohren bei wenig Wind oder dem unterspringen (bis dahin brauche ich noch etwas) ist auch nicht hindernd bezüglich eines Kaufs.


Aber ich denke ich werde doch den Titan nehmen, da bei genug Wind (und da gehts mit dem Psycho nicht viel besser) der Leistungsschub des Titans auch schmackes hat. Und wenn ich dann doch mal Psychopat werden möchte, leih ich mir einen aus oder tausche einfach beim Händler.

Für noch weniger Wind leihe ich mir von Freunden am See die etwas mehr auf die Waage bringen als ich, entweder den 15.5er Psycho/Titan oder den WAC 16.5er aus, Da es dann sooo wenig hat, das es für mich reicht aber für sie zu wenig ist (so heute am Reschen geschehen) Aber für böige Reviere(A-See) werde ich mir das überlegen, da eine 4-5er Böe in nem 15.5er mit mir Fliegengewicht doch einiges anstellen kann.

@ Thisl: Hoffentlich sehen wir uns mal am Ammersee, oder fahren mal zum Reschen oder sonstirgendwo

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten