Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 18:08   #5199
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier ein wie ich finde vom fachlichen Aspekt unglaublich interessantes Interview.
https://www.youtube.com/watch?v=vwykETAvusE

Wir sehen weiter ein Verfallen der Währungen und damit einen Anstieg aller Assetklassen wie Gold, Aktien, Immos.

Gold longs laufen logischerweise super. Allerdings sind Krisen wie aktuell Iran für Gold langfristig wenig marktbewegend.

Was den eigentlichen Anstieg des Goldes bewirkt hat sind die neuesten FED Geldspritzen wegen des kaputten Repo Marktes.

Eigentlich wollten die ja die FED Bilanz zurück fahren, aber seit Oktober wird sie wieder dramatisch aufgeblasen.
Wie man sieht, wird man die Geister eben nicht mehr los.
Ein zurück zu einer normalen Zins-Welt ist nicht möglich.

Tesla bin ich perplex, zugegeben. Absurdistan. Der Short Squeeze hat hier voll zugeschlagen, erinnert mich ein bisschen an VW. Aber das Werk in China hat auch positiv überrascht was die Geschwindigkeit anbelangt.
Ich halt mich hier raus, bis nach unten wieder Schwung rein kommt. Ich denke daß Q1 2020 schwach werden dürfte, aber das wird frühestens eingepreist wenn die Q4 19 Zahlen draussen sind. Dann könnte es ein zyklischer Short sein.

Daß die Robotertaxis nicht kommen wie von Musk angekündigt und es kaum Fortschritte im autonomen Fahren gibt ist dem Markt offenbar egal. Das war eher meine These, leider falsch.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten