Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 11:02   #5130
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hast du auch Fakten die NICHT allgemein bekannt und damit in den Kursen drin sind ? Ganz offenbar ist die Geldschwemme seit geraumer Zeit so groß, dass die Assets eben trotz der miesen Aussichten nicht fallen wollen. Wann und warum sollte sich das ändern ? Ich selber weiss es nicht und hab einen Teil in Cash für den Fall eines deutlichen Rückganges halte aber shorten für zu gefährlich. Wir können auch in einen Crackup boom übergehen. Dann zerlegt es dir die Shorts daß es nur so kracht.

Grundsätzlich sollte man bedenken, daß der Dax 1/2 so teuer ist wie der SP500. Da spiegeln sich die miesen Aussichten der Autokonzerne (die ja mit Genuss von der Regierung an die Wand geklatscht werden) aber schon teilweise mit wieder.
Mein, ich bezieh mich auf allgemeines Wissen und das was in den Nachrichten so läuft.

Im Falle eines Crash bin ich mit meinem System bei Aktien am Arsch. Das ist mir bewusst. Im Falle einer normalen Konsolidierung nicht. An einen echten Crash glaube ich nicht. Wenn überhaupt, würde der in den Usa starten.

Außerdem halte ich selbst noch mindestens 95% auf long, bin aber nicht voll investiert.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten