Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 16:25   #5121
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Und jetzt hat die Politik auch noch durch ausgiebige von den Staatsmedien unterstützte Gerhirnwäsche erfolgreich den Grundstein dafür gelegt uns mit einer CO2 Steuer weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen und kann sogar mit dem tobenden Applaus der Bevölkerungsschafe rechnen.
Dafür gibt es dann ein "Gutachten" bei den 5 Weisen, die ja bislang so "erfolgreich" in der Prognose der Wirtschaft waren.
Man könnte eigentlich über das alles nur noch lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Für mich zeigt es nur, daß sich nach dem 3.Reich absolut nichts an der unabhängigen Denkfähigkeit der Menschen geändert hat, du kannst ihnen immer noch alles erzählen und sie laufen dann immer noch den falschen Leuten hinterher.

Menschen reagieren nun mal auf das momentan dringlichste Problem. Das ist wie mit den Managern in meinem Konzern: Bevor die ein Projekt priorisieren muss es erst so richtig brennen. Auf der einen Seite kurzsichtig, auf der anderen Seite filtert das "richtig brennen müssen" diejenigen anderen Projekte, die nach Resourcen geschrien haben obwohl sie auch ohne noch klargekommen sind.

Ich denke .de surft momentan noch auf dem Hoch der Wirtschaftswelle und im Luxus sich über Klimawandel den Kopf zerbrechen zu können. Freunde aus der "Autoindustrie" haben die letzten Jahre zusammengenommen 5 stellige Summen als Boni erhalten - der Verkauf von Mega-SUVs mit gefakten Verbrauchsangaben läuft eben super. Ich hoffe die Gesellschaft nutzt die Gelegenheit da mal einiges geradezurücken und dann kann bald wieder die Wirtschaft an erster Stelle stehen (genau wie die anderen Millionen Jahre davor auch)
phen ist offline   Mit Zitat antworten