Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2019, 07:39   #5117
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
J
Bald kommt dann Negativzinsen auf Bargeld mit der Inflation klappt es schon nicht mehr. Ich glaube selbst wenn die EZB 70% aller Staatsanliehen hält, merkt in Deutschland niemand was und denkt, die EZB macht doch keine direkte Staatsfinanzierung, sagt doch der EuGH. Dafür ist die Bildung in diesen Dingen wahrscheinlich absichtlich zu gering.
ja, im Grund müssten die Menschen zu tausenden auf die Strasse laufen, wenn sie auch nur einen Schimmer hätten was da gerade abgeht.
Aber Umfragen ergeben ja, daß Klimawandel das wichtigste Thema ist, wichtiger noch als Frieden. Staatsverschuldung kommt in der Liste gar nicht vor, wäre wohl irgendwo an 40. Stelle.
Und das Wort Klimawandel kommt in der Mainstreampresse wohl 1000x häufiger vor als TargetII. Ich frage mich, wie wichtig den gleichen Leuten noch der Klimawandel ist, wenn bei uns die Wirtschaft endgültig erfolgreich am Boden liegt.
Die bringen es hier mit spätrömischer Dekadenz ganz gut auf den Punkt:
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10906968.html

Und jetzt hat die Politik auch noch durch ausgiebige von den Staatsmedien unterstützte Gerhirnwäsche erfolgreich den Grundstein dafür gelegt uns mit einer CO2 Steuer weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen und kann sogar mit dem tobenden Applaus der Bevölkerungsschafe rechnen.
Dafür gibt es dann ein "Gutachten" bei den 5 Weisen, die ja bislang so "erfolgreich" in der Prognose der Wirtschaft waren.
Man könnte eigentlich über das alles nur noch lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Für mich zeigt es nur, daß sich nach dem 3.Reich absolut nichts an der unabhängigen Denkfähigkeit der Menschen geändert hat, du kannst ihnen immer noch alles erzählen und sie laufen dann immer noch den falschen Leuten hinterher.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten