Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 14:04   #4998
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Und die lidar debatte wird man sehen wie die ausgeht. Es waren auch experten, die vor 15 jahren vor mir standen. Im epizentrum des automobilbaus.
ja, im Grunde sollten ja Kameras eigentlich ausreichend sein, mehr als visuelle Wahrnehmung hat ein Mensch ja auch nicht.
Aber wenn ich sehe, daß selbst mein Hund schneller in der Lage ist auf einem laufenden Video eine im Hintergrund laufende Katze zu identifizieren als aktuelle KI, hab ich da aktuell meine Zweifel.

Tesla rudert nun weiter zurück was die FullSelfDriving Eigenschaften betrifft.

https://twitter.com/Quantrarian1/sta...01646128857088

Auch der Satz, daß Teslas Autopilot sicherer ist als der Mensch, ist entschwunden.

Damit steht das im direkten Gegensatz zu der Aussage von 2016, alle ab da ausgelieferten Fahrzeuge hätten im Prinzip die nötige Hardware und der Rest würde dann über magische Softwareupdates freigeschaltet - alles Lüge.
Aktuell verwendet Musk die gleiche Taktik, um wieder FSD und Autopilot Upgrades zu verkaufen, die niemals zu einem wirklich autonomen Fahren führen werden. Und die Leute lassen sich schon wieder gläubig über den Tisch ziehen.
Theoretisch könnten die ganzen Käufer ja Tesla verklagen wegen nicht zugesicherter Eigenschaften.

Man kann schon sehen, daß die Erwartungen, die noch vor Jahren aufgebaut wurden, von keinem Hersteller bisher wirklich erfüllt werden konnten, was FSD betrifft.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten