Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2020, 15:48   #13
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
Hi, also das mit dem Benetzten ist anscheinend echt ein Thema- auch ein Hai ist nicht glatt, wird also schon was Dahintersein..

Habe vor wenigen Tagen mein Moses 873 Wing nass mit 1200 quer zur Fahrtrichtung / längs Bauteil angeschliffen; Unterrschied ist eigentlich schon fast unglaublich- keine abperlenden Tropfen mehr; trocknet flächig aus und wird flächig benetzt

hatte ich bei Lowspeed immer wieder "Strömungsabrisse" ins nichts- fühlt sich an wie einbrechen auf Eis so hat man mit geschliffenem Flügel beim Pumpen mehr grip, der Flügel trägt gefühlt noch länger- und geht sogar noch ein bisschen schneller...also eigentlich ein muss- aber kostet Überwindung den brandneuen Flügel anzuschleifen..nicht zu viel; carbon ist nicht gut fürs einatmen, daher nass schleifen, ordentlich abwaschen usw..

meine Gongs habe ich noch nicht geschliffen weil die nicht ganz so glatt wirken wie Hochglanz sichtcarbon; kann aber natürlich schon ein Thema sein...Thema Pfeifen sollte mit einem ordentlichen Heckschliff der Grate / Unebenheiten am Stabilisator bzw. einmal abziehen am Mast erledigt sein

lg
lxt
Mein Slingshot Alumast hat auch Riefen quer zur Fahrtrichtung, schon als Neuteil, und macht keine Geräusche. 1200 er Nassschliff scheint mir daher viel zu fein.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten