Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2019, 09:34   #3
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 638
Standard speed ist nicht alles

also ich habe die Slingshots und Moses auch schon getestet an dem teil, die sind schneller, das stimmt..und eine längere windfoilfuselage ist laufruhiger...weiters habe ich das kurze 6,6er slingshot board getestet.also habe ich ein wenig vergleich zum Thema..und auf meinen boards bin ich eingefahren.gong ist langsam mit viel lift, das stimmt,dafür kann ich an meinem schmalen spot auch länger in eine Richtung fahren grins... aber easy zu fahren sind meine beiden umbauten, konnte windsurfer draufstellen und der ist nach 10 min geflogen und hat sich gefreut und ist beim Thema geblieben..bin gespannt auf den gong pro wing den ich gestern bekommen habe, erste tests beim pumpen haben mir gezeigt das der viel schneller ist mit weniger drag

max speed mit dem gong wing sind bei mir um die max 30km/h mit dem xxl wing auf der kurzen strecke...hebt bei ca 10 km/h+ ab..

surf und kitefuselagen fordern halt ein bisschen mehr das zehengefühl weil ein bisserl flippiger..

ich bin zufrieden und verzichte baw auf weitere investitionen in ein Windfoilboard...bleibe aber auch am boden und strapless auf Grund meiner Knieluxation vor 5 Jahren...wer Blut geleckt hat will sicher upgraden, aber um das geht es hier gar nicht..

ist weiterhin aus meiner Sicht eine einfache Variante diverse Boards Hybrid nutzbar zu machen, kaufen kann jeder
lg
LXT


Geändert von Alex T (05.10.2019 um 18:26 Uhr)
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten