Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 18:29   #6
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Was wollt ihr denn auf Oahu machen?

Auf Maui fand ich die Entfernungen vernachlässigbar. Also, Kihei nach Kite Beach. Nach Honolua und Hana ist es natürlich recht weit.
Kihei hatte viele günstigere Unterkünfte.

Auf Oahu jeden Tag vom North Shore oder der Westküst (zuweit weg von allen Wind Spots) nach Kailua zu fahren fände ich sehr mühsam.
Ich würde da nicht mal 50$ Einsparung pro Tag als Grund nehmen, das zu machen.

Wellenreiten am North Shore ist zu der Zeit nix.
Wenn zu der Zeit der Passat genug nördlich weht (ich weiss es nicht, muss Du mal nachforschen) wäre es dort vielleicht gar nicht so schlecht, weil weniger typisches Touriziel, viel Platz, sehr ruhig und schön und entsprechend der Saison billiger.

2 3 Tage nach Honolulu zum Sight Seening sind da kein Problem.
Mir hatte mein Host gesagt man darf eigentlich über all raus.
Es hatte Kiter in Mokulea (hat glaube ich eine lokale Termik, die ins Land zieht) und beim Kaunala Gulch, und sogar an einem flachen Tag am Sunset Point zwischen allen Surfern gehabt. (! Man startet und landet dort Cowboy mässig selbst!)

Kailua ist recht Urban und voll Windsport und sicher recht voll.
Südseite sehr Urban aber wenn Du auch Wellenreiten willst/kannst - Sommer ist gut für Waikiki, das würde ich mir nicht nehmen lassen - wäre irgendwo zwischen Kailua und Honolulu sicher am besten.

Das würde ich als Hauptkriterium für die Suche nehmen und dann erst preislich filtern.
Hostels, keine Ahnung, hatten fast alles per AirBnB gemacht.

PS: Maui hat damals schon in der Nebensaison richtig geballert, also eine kleinen Kite mitnehmen.

Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten