Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 23:30   #43
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard

Zu JN kann ich sagen, dass man schon leidensfähig sein muss, um eine solche Kites zu fahren. Das gilt auch für andere Marken da steht JN nicht allein !! Aber um ein Produkt zuverlässig zu designen, zu produzieren zu vermarkten und zu verbesern und zu pflegen, bedarf es keiner Träumerei von unzuverlässigen hanglose Kitern die hinter einem Schreibtisch von der nächsten Session träumen und auf "aktualisieren" auf der Windfiner Website rumklicken...das unterstelle ich JN nicht, auch wenn sicherlich manchmal bei einigen Kitefirmen der Eindruck dazu entsteht, weil es sehr unreife Firmen und Produkte sind und North und andere haben bei genaurem Hinsehen auch unreife/schwache Produkte....aber das tröstet den Kunden nicht wirklich. Ich mutmasse mal warum man JN Kites nicht fährt:
  • kaum (durchdachte) Innovationskraft
  • zu viele Unterschiede im Produkt einer Serie und zu viele Fehler im Produkt und der Serviceleistung, die den Kunden einfach nerven und beim Kunden die Frage nach sich zieht, ob es das Geld wert ist/war...
  • fehlende Produktfeatures, die man heute eigentlich erwarten würde/könnte

Das hat sich u.U. wohl im Laufe der Zeit auch etwas rumgesprochen und konnte aufgrund mangelnden Marketing Aktivitäten auch nicht ausgegelichen werden. Man merkt, dass JN sich bemüht. Aber das ist nicht genug....in einem Zeugnis würde stehen "Sie waren stets bemüht....". Es fehlt halt an Zuverlässigkeit, dem Willen zur Perfektion, QS Prozesse, Prozessreife insgesamt (Beschwerde Management, Reklamationsprozesse, Kommunikationsprozesse, Logistik-, Vertriebs- & Marketing Prozesse etc. ... Vielleicht gab es das alles mal und es gab dann ein Down Sizing/eine Abwärtsspirale, die bis heute nicht durchbrochen werden konnte...vielleicht Schwächen aufgrund geringer Kapitaldecke. Das sind natürlich Mutmassungen, aber kurzum und unter dem Strich heisst das: Die Kites fliegen grundsätzlich (gut), Grundknow How und ausgeprägte Fachkenntnisse sind vorhanden und wurde lange genug unter Beweis gestellt, aber das ist schon lange nicht mehr ausreichend. Fazit: "...schade eigentlich..."

Viel Glück bei dem Schriftstück, würde es zu gern mal lesen, wenn es fertig ist Wie heisst denn eigentlich das Thema der Thesis?
medic ist offline   Mit Zitat antworten