Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 01:12   #3
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Daumen hoch Ai, Bye Bye, Chickenloops sind eine Totgeburt, ...

oder eine Erbkrankheit, die das Kitesurfen aus seiner historischen Verwandschaft mit dem Windsurfen seit 20 Jahren mit sich schleift ...

Es gibt in meinen Augen nur 1-5% Kiter, für die Chickenloops Sinn machen: Kiter die viel angepowert unhooked fahren. Für > 95% average Joe gäbe es sehr viel sinnigere Lösung, die aber nicht gekauft werden, weil Hadlow, Len10 und Co. für ihren unerreichbaren Stil Chickenloops brauchen und fahren.

Wer sich das eingesteht, könnte mit sehr viel besseren Lösungen sehr viel mehr Spass haben, insbesondere kleine Kiter denen die unsinnig langen Auslösemechanismen heutiger Chickenloops einen großen Teil ihres erreichbaren Depowerwegs kosten.

Ich war auch gerade dabei mich komplett von dem Quatsch zu verabschieden, blöderweise fange ich gerade doch wieder mit unhooked an, bin aber daher jetzt auf der Suche nach einem entsprechenden Kompromiss, der jede Lösung natürlich immer sein wird.

Aus dem Grund sollte sich jeder vor der Lösungssuche erstmal fragen was er überhaupt machen will. Mein aktuelles Testobjekt ist ein Beta-Produkt von www.infexion.eu zur Rechten im Bild

Die Argumente sind:
- Extrem einfache, potentiell extrem robuste Konstruktion mit nur zwei individuellen Formteilen, dazu ein Standard Swivel, kein Schnickschnack wie ein Axialerdurchbruch, der vielfältige Folgeprobleme im gesamten Barkonzept verursacht.
- trotzdem vollständig ausdrehbar inkl. langer oder kurzer Leash (nicht mal vertwisten der Safety)
- ein einziger Auslösemechanismus für beliebig viele Bars anstatt beliebig viele überteuerte und schwere Chickenloops im Gepäck
- klassisches symmetrisch sehr gut greifbares Push-out-System
- kaum unterbietbare Kürze für ein System mit den genannten Features (die relevante Distanz Spreaderbarplatte-Bar kann man auf 11 cm drücken während normale Systeme mit den selben Features üblicherweise 25 cm haben, also 14 cm bzw. 1/3 eines typischen Depowerwegs verschenken.

Noch zu Testen und in der Feineinstellung:
ggf. kann man das System im Gegensatz zu einem Wichard und allen anderen vergleichbaren Lösungen bei moderatem Kitezug wieder einklicken, werde berichten, wenn ich ausreichend getestet habe.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkies-Chickenloops.jpg
Hits:	4700
Größe:	341,4 KB
ID:	56629  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten