Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 12:31   #176
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Ich bin selbst Dauercamper in Podersdorf. Ich bin einerseits Windsurfer, andererseits Kitesurfer.
Ich selbst habe mich in den letzten Jahren beim Tourismusverband Podo öfter darüber beschwert das kein Platz mehr vorhanden ist. Es gab Tage da kam man aus dem Wasser und man konnte sein Material nicht mehr am Strand ablegen. Die Strandabschnitte bleiben gleich aber Kiter gibt es 30mal soviele wie vor 10 Jahren.

Platz wurde keiner geschaffen. Das sich Kiter jetzt registrieren müssen finde ich nicht so schlimm obwohl es wahrhscheinlich nur der Anfang ist. Leider gabs und gibts einerseits zuviele Anfänger die regelmäßig Scheiße in Ufernähe bauen und andererseits die Poser die im Sommer über Badegäste springen und dann halt wenn sich Pech haben auf einer Schwangeren oder sonstiges landen. Der Hubschrauber kommt ja jedes Jahr nicht nur einmal.

2000 Euro für den Platz, 80 Euro dafür das ich surfen oder kiten gehen darf, 70 Euro für meinen Hund der nichtmal bei 40 Grad ins Wasser darf und am Ende der Saison die extra Stromrechnung. Jetzt kommt eine Kaution von 40 Euro für ein Trikot das bei jedem Marathon gratis ist und maximal 4 Euro wert (falls es aus neo ist vielleicht 15 Euro) ist, dazu. Ich glaube kaum das dieses Trikot eine Saison hält und vermute das die 40 Euro eine Zusatzeinnahme für Podersdorf sind. Platz hat man deshalb aber noch lange nicht. Ich hätte (so egoistisch das ist) daher auch gerne das bei Strandabschnitt der Dauercamper auch nur Dauercamper starten und landen dürfen und bei den Tagescampern nur Tagescamper und bei den Tagesgästen nur Tagesgäste.

Und das alles unter dem Deckmantel "Sicherheit". Hab heute schon angerufen und mich beschwert Ja ich bin ein Querulant. Sicherer wirds nur wenn endlich ein paar 100 Meter mehr Strand für Kiter und Surfer zur Verfügung gestellt werden. Wieviele "erfahrene" Kiter picken regelmäßig im Bauzaun oder im Schilf am Nord Nord Kite Strand? Aber nicht weil sie es nicht können, sondern weil zu viel Verkehr und zu wenig Platz ist.

Was kann man da machen? Eine Petition unterschreiben oder was tun?Boykott?geht auch nicht, Podersdorf hat ja ein Monopol in Wahrheit in ganz Österreich. Neusiedel kann man vergessen.
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten