Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2019, 11:35   #311
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard 6er Genesis kurzer Test

Hi, habe mir mangels Lieferbarkeit eines Matrix 2 in 7m am Gebrauchtmarkt einen Genesis 6m geholt

die gute Nachricht- es war ein Kite im Paket, hat ca 4 Wochen gedauert..

eigentlich ganz gut genäht; ab und zu stehen paar Restfäden über- also kein Thema; Waageenden waren in einem Papier mit Anleitung was anzuknoten ist verpackt- 5te mittelleine ignoriert; die anderen dran an eine Bar mit 24 m Leinen- und ist gleich aus dem Bag geflogen..

wenn man unten dranhängt schaut er ok aus; wer zusieht wird mit dem Riesenschriftzug der Firma auf der Aussenseite zugespammt..

Im Vergleich zu HQ relativ hohe Steuerkräfte- und relativ langsames Drehverhalten...obwohl es ein 6er ist..

Der Magnetluftverschluss ist ok, bei einem Wasserabbau hätte ich lieber den gewohnten Zipp...der schnappt nicht wieder ungewollt zu..aber da ein 6er handelbar..

Dirt Outs an den Tipenden - Fehlanzeige-. nachdem ich vor kurzem in einer Welle mal Meerwasser mit Sand in meinen 18er reingespült bekommen habe weiss ich das das schon toll ist um den Kite wieder von einem halben Kilo Sand zu erleichtern...


however; für die Kohle ist es ein Kite der fliegt; nicht mehr und weniger...interessanterweise ist er am Wasser bei mehr Wind ausreichend drehfreudig, da er da auch deutlich tiefer ins Windfenster gelenkt wird; Power liefert er witzigerweise wenn er gut angeströmt ist dann doch ..aber halt eher Ruckartig- als wenn er sich ordentlich aufblasen muss und dann geht es los..

Böenstabil ist er durch die gedrungene AR und das dicke Profil soweit mal ausreichend..

also keine Konkurrenz für daueruser dieser Kitegrössen; für die 3x im Jahr wo ich diese Grösse hier nutzten werde passt es allerdings für mich..denn wenn der im Baum hängt durch Safetyauslösung ist nicht viel verloren..

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten