Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 20:57   #39
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Space Skate 2019 vs. Time Code 68 2019

Wir haben seit 1 Monat jeden Tag Wind, an einem der vielen Seen bei uns ist immer irgendwo Wind echt abartig, ich mag bald nicht mehr, ehrlich.

Hab den Harri nochmal gebeten das wir Beide die beiden Flügel mit dem gleichen Board (Dwarfcraft 4´6") und 90cm Mast quer-vergleichen. Der Wind war gut, sehr konstant
und fast ein wenig zu stark zum Foilen. Mastposition im vorderen Drittel um einen änlich guten Lift im unteren Windbereich zu haben wie beim SS-GW91/(Onda),
der ganz hinten montiert werden muss um den Lift zu bändigen.

Time Code 68 allgemein:

Der TC ist eine Weiterentwicklung des Hoverglide 2018, der Shape ist sehr ähnlich, der TC 68 kommt natürlich noch früher aus dem Wasser als der alte Hoverglide 2018.
Um einen direkten Vergleich mit dem 2018er zu haben müsste man den kleineren Time Code testen den ich nicht habe. Der TC68 ist ein Freerider & ein absoluter Frühgleiter.

Lift im untersten Berich:
Der Time Code68 (TC) kommt fast ein wenig früher raus, aber das ist so minimal, man könnte genauso gut gleich früh sagen.
Der TC hat eine massive Profildicke. Sehr langsames Raumshot-Fahren ist möglich gleich wie beim Space Skate, die seitliche Kippstabilität
ist dabei beim Space Skate minimal höher. Der TC kommt natürlich auch früher raus als der alte Hoverglide 2018.

Upwind:
Ich weis nicht genau, beide etwa gleich gut, beide besitzen Winglets die nach Upwind gieren.

Maximaler Speed:
Der TC68 ist minimal schneller und minimal stabiler als als der Space Skate bei Fullspeed.
Auch der Time Code hat gebogene Flügel (Winglets) die ein ruhige Geradeausfahrt ermöglichen.

Halsen, Spielen etc.:
Halsen geht mit dem Space Skate etwas einfacher als mit dem Time Code aber das ist sudern auf höchstem Niveau.
Mit dem Time Code ist es im Vergleich zu anderen Flügeln oder anderen Herstellern noch immer "deppensicher".
Der Space Skate ist der bessere Freerider weil er etwas "verspielter" ist

Kurzum:
Eigentlich die gleiche Suppe, beides Freerider, beide kommen sehr bald aus dem Wasser, beide sind extrem einfach zu fahren und halsen.
Der Space Skate macht beim Freeriden strapless einen kleinen Tick mehr Spass, dafür ist der Time Code 68 einen kleinen Tick schneller, der Space Skate minimal
einfacher zu fahren/halsen etc..
Also ich wüsste nicht wieso ich bei einem FKite Set mit Space Skate einen Time Code 68 dazu ordern sollte.
Der Space Skate ist so einfach zu fahren es ging auf anhieb auch mit einem "nur" 80cm langen Board.

Ps1:
Bin heute wieder mit dem großen Pumpflügel gekitet, der geht gar nicht so schlecht aber sein maximal Speed ist halt bei ca 20-25km/h begrenzt.
Der Flügel schwimmt in Seitenlage wie der SS-GW917(Onda)

Ps2:
Bekannter von mir ist meinen SS-GW91(Onda) probe gefahren und hatte auf seiner GPS Uhr 43kmh max Speed stehen.

Ps3:
Alle Schrauben und Steckverbindungen immer gut fetten !!

Ps4:
Ein altes Hoverglide könnte man zu einem Space Skate aufrüsten, es ist ja alles super modular und abwärts kompatibel
Ob dazu ein neuer Heckflügel nötig ist weis ich nicht.

Flügelübersicht:
https://youtu.be/3f1BRuIytDU

https://www.slingshotsports.de/kite/foil/
https://www.slingshotsports.com/slin...shot-kite-foil





↓ links: Space Skate, mitte: Time Code 68, rechts: SS-GH91/(Onda)



↓ Time Code 68



↓ links Hoverglide 2018 , rechts Time Code68



↓ Hoverglide 2018, Time Code68, SS-GW91/(Onda)





ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten