Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 12:20   #35
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich konnte jetzt alle meine Flügel (Infinity 84, Infinity 76, Space Skate, Time Code 68, Ghostwisper91/Onda) durchprobieren:

Hier die Angabe der Flügelmaße cm2 etc...
https://www.slingshotsports.de/kite/foil/


Übersicht der Flügel:
https://youtu.be/3f1BRuIytDU

Die beiden Infinitys:
Es sind SUP, Wave, Pumpflügel. Für Foileinsteiger zum Kiten unbrauchbar, sehr schwierig zu fahren, brutaler Auftrieb, fährt sich wie ein Lastwagen.
Beim Kiten ist der Flügel wirklich sehr langsam auch Schrittgeschwindigkeit ist möglich aber umgekehrt bei den Pumpflügel zählt er zu den schnellsten am Markt!
Großer Infinity (Heckflügel muss nach unten zeigen), kleiner Infinity und alle anderen Kitefoils (Heckflügel muss nach oben zeigen).
Gute Foiler können "zur Not" mit dem SUP & Pumpflügel auch Kiten gehen....
Infinity 84, Heckflügel 48, 71cm Mast (im Set ist der 60cm Mast), incl. aller Schrauben und Pedestal usw. komplett 6,3 kg
Infinity 76, Heckflügel 42, 71cm Mast (im Set ist der 60cm Mast), incl. aller Schrauben und Pedestal usw. komplett 5,4 kg

Space Skate:
Sehr geiler Einsteiger und Freeride Flügel der "Next-Generation" sehr langsames Fahren und bis 40kmh möglich.
Extrem einfaches Downwindfahren ohne zu balancieren möglich, Halsen lernen > einfacher gehts nicht mehr. Es ist alles sehr stabil gebaut , kein pfeifen, kein surren, kein vibrieren.
Fährt sich gleich wie der Ghostwisper91/Onda ob der Ghostwisper vl. einen Tick besser ist muss ich erst direkt vergleichen, der erste Eindruck gleichwertig (nicht springen).
Space Skate, 90cm Mast, mit Pedestal, schrauben komplett 5,6kg (mit 71cm Mast der im Set dabei ist etwas leichter)
https://gleiten.tv/index.php/video/a...2994/page/475/

Time Code 68:
Sehr feines Teil hat mir sehr gut gefallen, obwohl er weniger cm2 wie der Space Skate besitzt, kommt er etwa gleich sehr früh wie der Space Skate raus.
Eventuell weil sein AR höher ist (ich weis es nicht, bin Wiedereinsteiger). Er ist etwas schneller als der Space Skate, beim Halsen und Downwindfahren nicht so brutal stabil wie der Space Skate
aber im Vergleichzu anderen Flügel immer noch extrerm stabil.

Er ist eine Weiterentwicklung vom alten 2018er Hoverglide, schwere Fahrer nehmen den großen und leichte Fahrer den kleineren Flügel.
Er eignet sich auch super zum Lernen ist aber in Summe schon etwas "schnittiger" als der Space Skate. Kein surren, vibrieren etc. alles sehr stabil auch bei höherer Geschwindigkeit.
Time Code 68, 90cm Mast, Pedestahl Heckflügel alle Schrauben etc. komplett 5,5 kg

Material:
Mast Alu, richtig fette, schwere, massive Alufuselage (null Vibrationen), Flügel Karbon-Composite.
Alle Steckverbindungen richtig gut einfetten, alle Gewinde gut fetten! Zusätzlich wer es noch besser machen will
das beiliegenden Teflonband in "Eindrehrichtung" über den Schrauben wickeln. Also Schrauben fetten, Teflonband, nochmals fetten.
Die Schrauben lassen sich so richtig gut und fest eindrehen, man merkt richtig das es flutscht.
Schützt vor galvanischer Korrosion speziell im Salzwasser, Schrauben lassen sich fester anziehen, Schrauben werden nicht locker.
Also nur Vorteile, auf jeden Fall nichts ohne Schraubenfett machen...





Von oben nach unten:
Standartfuselage, 2 x Switchfuselage, FSUP Fuselage





#pumpmonkey

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten