Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2021, 11:28   #34
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Letzten Winter habe ich z.B. Peak4 in 11m² für 500 in neuwertigem Zustand und im Frühjahr in 5m² für 420 gefunden.
Mag es geben. Habe ich aber trotz Suchaufträgen bei Ebay, Ebay-KA und GetAKite nicht erwischt im letzen Jahr. Der Preis für den 11m² ist durchaus günstig mit 40% unter Liste. Der 5m² mit 30% unter Liste müsste dann schon wirklich Neuwertig sein, ginge dann auch noch - aber kein Schnäppchen, man zahlt ja keine Listenrpeise für einen neuen. Ich kaufe durchaus auch gerne gut gebrauchte Kites, dafür dann billiger. Weil gerade Peak würde ich nur sehr selten einsetzen. Aber das meine persönliche Einstellung dazu.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Die Peak4 , die für UVP-10...15% drin stehen, stehen dort auch sehr lange, so dass es scheint, dass es nur solche für diesen Preis gibt, ist aber nicht so.
Ich war mit mehreren "überteuerten" in Verhandlung. Da ging nix. Und oft wurde das dann beendet mit "jetzt ist er eh verkauft". Offenbar ist die Menge der Suchenden recht hoch. Und dann sind wohl immer mal wieder welche dabei, die nicht wissen, dass man auf Nachfrage durchaus weniger als Listenpreis bezahlt - FlySurfer ist offenbar sehr gut darin, zu verhindern, dass deren Händler "Dumpingpreise" öffentlich ausschreiben.


Geändert von Smeagle (29.12.2021 um 11:37 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten