Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2021, 13:23   #30
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

[QUOTE=Antibow;1441799]
Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ich fliege meine Peaks mit der Kauper Pintxo Bar. Das harmoniert hervorragend.
@DieWelle, na ja unter Verzicht auf das beworbene B-Safe System würde wohl auch jede andere Bar " hervorragend harmonieren " was immer Du Dir darunter vorstellst.
Alle Selbstbauer bleiben auch außen vor, ein Aspekt, der nicht von der Hand zu weisen ist.
Wer wie ich schon einige Bars sein Eigen nennt, wird sich den Kauf dann wohl überlegen. Ist sie doch auch für andere Kites eher nicht 100 % einsetzbar.
Somit relativiert sich das bezüglich Kite unter einem Kilo.
Das B-Safe-System habe ich noch nie genutzt. Braucht man auf dem Wasser, bzw. am Strand auch nicht (meine Meinung). Man kann den Peak immer problemlos und sicher landen, auch alleine (bei viel Wind kann man ihn sogar wie einen Tube-Kite auf dem Tip abstellen und ganz entspannt zum Kite laufen), auch ohne das B-Safe. Wenn ich mit dem Peak an irgendwelchen Hochgebirgs-Steilwänden unterwegs wäre, wo mich jede Böe über den Grat in den Abgrund ziehen könnte, dann würde ich die B-Safe-Funktion sicher nutzen wollen.
Mit "harmonieren" meine ich, dass der Kite mit der Bar perfekt fliegt, d.h. Leinenlängen / -split etc. passt alles für den Peak.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten