Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2021, 14:17   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Soul auch mit ca 85-90% verkaufen können und der war schon 2/3 Jahre alt, war aber auch dementsprechend gut in Schuss.
Da kann der so gut sein wie er will, das ist trotzdem dann teurer als Neupreis. Die meisten gehen halt vom "Listenpreis" aus bei Ihren Verkaufspreisen. Und gehen dann da 10..20%, vielleicht mal 30% runter.

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Mit vorsicht und bissl Pflege halten die wirklich sehr lange
Beispiel habe ich ja gezeigt. Der war 1 Jahr alt. Ist mir leider schon öfter passiert, das die eben nicht in gutem Zustand sind. Versuche schon länger Peak 4 oder Speed 5 zu kaufen. Gut, wenn Du es besser machst als viele andere Verkäufer.

Ich habe halt auch noch die Aussagen im Ohr vom gesponserten Ridern hier, das man nach 1 Jahr den Soul verkaufen muss, weil die Nähte spürbar durchlässiger werden. Nicht viel anders als bei den billigeren Kites. Und ich gucke mir die Nähte immer genau an, die sind nach 1 Jahr schon sichtbar schlecht. Nach 2-3 Jahren erst recht. Da kann auch Flysurfer nichts dran ändern. Ich bin auch nicht der Typ, bei dem ein Kite nach 2/3 Jahren wie neu ist, ich fahre extrem viel. Und ich bin auch nicht der Typ der die Käufer dann abzockt. Bei mir ist ein Kite nach 3 Jahren "durch". Kein Vorwurf, ich fahre wirklich viel. OK, die kleinen größen halten vielleicht länger, aber die sind mir auch wenige wichtig, meistens habe ich wenig Wind und deshalb sind die großen Größen wichtiger. Also wenn dann müsste ich, wie das ja auch einige praktizieren, die Kites nach 1 Jahr wieder verkaufen, dann sind sie schon noch OK i.d.R. Bei 3 Ranges (Tubes, Matte HighAR, Matte LowAR) mit jeweiles 3..6 Kites plus noch ein paar spezielleren Einzelkites... das wäre wirklich Streß.

Sorry, eigentlich totall Offtopic.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten