Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2021, 14:00   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Überlege mal, den Turnaround zur anderen Seite zu vollziehen - vom Hinterkaufen hin zum Kaufen bei Produkt-Erscheinen.
Du kannst Dich dann voll und ganz auf's Kiten konzentrieren und musst kaum noch Fummeln - auch auf die Gefahr hin, dass es Dir eventuell langweilig werden könnte...
Und was mache ich dann an den ganzen Abenden und Tagen ohne Wind? Neee, schlechtes Geschäft.

Aber mal im Ernst, ich habe etwa 50% meiner Kites neu (oder fast neu) gekauft! Aber eben nicht von Marken wie Flysurfer, deren Neupreise (aber auch Gebraucht-Wiederverkauspreise, zugegeben) absurd hoch sind.

Das Konzept überteuert Kaufen und dafür auch wieder überteuert verkaufen funktioniert, wenn man wenige Kites hat. Ich habe aber den Anspruch, für alle Bedingungen was passendes zu haben. Da kann ich nicht einen einzelnen, neuen Kite kaufen, der soviel kostet wie eine ganze Range vom günstigen Hersteller leicht gebraucht. Die Kites sind dann gebraucht, ja. Dafür halten aber die einzelnen Kites deutlich länger als ein einziger der bei allen Bedingungen herhalten muss und sellten richtig passt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten