Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2020, 21:23   #4152
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Tja, so schauts aus.
Die Reaktionen sind auch vorhersehbar.
Kritik bedeuted immer Sofortigen Aufrschrei der Moralisten.

Zitat:
Jetzt noch was für jene welche das Wort Panikmache so gerne verwenden.
Man kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vorsichtig genug sein, das sei vor allem an jene starken Jungs gesagt, welche meinen Covid ist nur eine andere Form von Grippe, wenn man durch ist ist alles OK.
Darüber ob man danach immun ist oder ev. Spätfolgen ist derzeit nichts bekannt.
Haha, es gibt mehr als genug Studien die das genaue Gegenteil besagen, was die Immunität angeht.
Da hier viel wischiwaschi berichtet wird bleib ich persönlich lieber beim offensichtlichen.
Es gibt keine absolute Immunität, aber relative. Und die dürfte bei Covid auch relativ gut sein, wenn man mal durch ist, so wie bei allen anderen Coronaviren auch.
Warum sollte es gerade jetzt anders sein?

ja, es ist eine Form der Grippe. Ja, sie unterscheidet sich in manchen Aspekten.
nein, sie ist kein Massenkiller.

Junge Du bist gefangen in der Panik. Atme mal tief durch.
Geht aber wohl momentam nicht.

Ich erinnere immer wieder gerne an die diversen Horrorvorhersagen.
Sind leider nicht eingetroffen, also schnell Lauterbach und RKI anschauen, endlich gibts neue Horrorszenarien...Du tust mir echt leid.
Behandelt gehören nicht Menschen, die mal versuchen besonnen Bilanz zu ziehen, sondern die Schnappatmer, die schon blau anlaufen, obwohl eben gar kein Anlass dazu ist.
Zur Zeit sterben in Deutschland täglich zwischen 5 und 10 Menschen bei Verkehrsunfällen.
An Corona ein vielfaches weniger.
Und an den Lungenautomaten insgesamt gerade mal 900 Leute. Schade um jeden einzelnen, aber kein Grund, davor Angst zu haben.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten