Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 12:36   #1251
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Alter, was willst du mir denn jetzt andichten?
Ich hab hier bei jeder Gelegenheit angemerkt, dass ich diese Doppelmoral bzgl ukraine gerade deshalb nicht gut finde, weil der Westen erstmal vor seiner eigenen Tür kehren sollte. Ich habe mich dabei auf die Zeit nach 45 bezogen, weil dieser Zeitraum absolut ausreichend für meine Argumentation ist.

Aber auch der Holocaust bestätigt meine Argumentation. Nebenbei auch die Kreuzzüge, die Kolonialzeit, etc.
Egal, in welcher Epoche du schaust. Nie hat sich "der Westen" von seinen sogenannten "Werten" selbst leiten lassen.

Ich weiß, dass es speziell dir nicht an Leseverständnis mangelt. Dem entsprechend finde ich es echt unsportlich von dir, etwas in meine Aussagen zu interpretieren bzw zu unterstellen , was da nicht steht.
Ich will dir gar nix andichten, dann hätte ich das anders formuliert. Beim Thema „Im Glashaus mit Steinen werfen“ sind wir uns doch offensichtlich weitgehend einig.

Bei der Güterabwägung bezogen auf den Krieg in der Ukraine aber scheinbar nicht. Hier ist es nicht „der Westen“, der das Selbstbestimmungsrecht der Ukraine mit Füßen tritt, sondern einzig und allein Putin. Natürlich war seine Angst vor einer möglichen Annäherung der NATO an die russische Grenze so groß, dass ihm keine andere Wahl blieb als die Ukraine anzugreifen…. wäre ihm die Übernahme gelungen hätte er als Resultat eine direkte Grenze zur NATO zu bekommen, was er doch eigentlich verhindern wollte. Hmmm, klingt total plausibel.

Wer in dem Konflikt sonst noch alles die Finger drin hat, und welche Interessen vertritt, ist dabei sekundär.
  Mit Zitat antworten