Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2021, 19:17   #7
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hab gelernt auf Hipe 6.5 Massive 170 Liter die man dem Board aber nicht ansieht. Nach 10 Sessions verkauft und jetzt 120 Slingshot Wingcraft.
Hier mal nach weiteren 10-15 Sessions meine Eindrücke_

- Inflatable zum Lernen super, robust und weniger blaue Flecken (bzw. ich hatte gar keine)
- Viel Volumen zum Lernen ebenfalls super

- Trotzdem sind die 120l am Hardboard um die Längsachse praktisch genauso kippstabil. Das liegt m.E. an den runden outlines der Inflatables. Ich war erstaunt, wie einfach mir der Wechsel viel

- Inflatable liess sich im unteren Bereich einfach nicht gut anpumpen. Schon die erste Session auf dem Hardboard war ein grosser Unterschied. Ich spreche vom unteren Windbereich, bei viel Wind hebt alles irgendwann ab. Aber Rauspumpen war mit dem Hipe ein Graus. Hab noch ein anderes, kleineres Inflatable probiert, gleiche Erfahrung.

- Ich denke, der Shape der Blaseboards ist doch recht rudimentär. Wer sich wirklich aktiv durch Pumpen beschleunigen und aus dem Wasser arbeiten muß, ist sicherlich mit gutem Hardboard besser bedient. Hatte immer das Gefühl beim Hipe, daß die ganze Kraft verpufft beim Pumpen

- Trotzdem bleibt ein Inflatable für mich als Urlaubsbegleiter eine gute Wahl, zumindest für Reviere mit halbwegs Wind. Wenn man mal fliegt, empfand ich selbst das riesige 6.5er ganz in Ordnung
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten