Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2021, 05:54   #25
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
Grundsätzlich solltest du als Anfänger eher bei mehr Wind rausgehen. Das erleichtert erst mal das Hochkommen alleine durch Windpower...
Hochpumpen verlangt eine ausgefeilete Technik, die du vermutlich mit Verlaub nicht beim 3x mal kannst...
Desweiteren bin ich der Meinung, der 1100er Flügel ist kein Anfänger bzw Frühgleitflügel. Der ist ohne die Shims für den Stab eher auf max Speed getrimmt. Was du versuchen kannst, ist den Mast ganz nach vorne zu schieben, damit produzierst du mehr Lift, allerdings kann es sein, dass zuviel Druck auf dem vorderen Bein ist... kommt auf dein Boardtrimm und Fußposition an...Ansonsten den Stab mit Shim so anstellen, dass der Frontwing mehr Lift produziert...
Andere Flügelformen sind wesentlich effektiver, wenns darum geht früh hoch zu kommen... zB der W873er
Cheers
Bin den 1100er jetzt 2x geflogen. Er braucht mit meinen noch geringer Pumperfahrung min. 15 Knots bei einem 6er Wasp. Den Mast habe ich hinten montiert. Sehr laufruhig im Gegensatz zu meinem w633. Welches shim muss ich montieren das er leichter ins Fliegen kommt ? und welches mastpoition mit dem Shim ?

Thx Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten