Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2021, 08:47   #11
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Ich war Ende letzten Jahres noch einmal foilen, da die Temperatur so um die 10° hatte. Der Wind war so bei 8-10kn, sprich es ging echt gut mit dem 13er Sonic.

Ich hatte Sideshore und war wegen der Jahreszeit alleine.
Die erste Zeit war richtig gut und hat wahnsinnig Spaß gemacht, nur bin ich dann sehr weit raus gefahren (so 1-2km) und wollte unbedingt (erster Fehler) den FoilTack weiter probieren, der noch nicht wirklich gut funktioniert bei mir.
Dabei ist der Sonic ins Wasser gefallen, normalerweise kein Problem. Wind hätte gereicht.
Das Board war dann so 3 Meter neben mir (zweiter Fehler) und ich habe es einfach außer acht gelassen mit der Meinung, ich hole es mir später, wenn der Kite oben ist, geht ja eh schnell.
Nur leider haben die Wellen das Board natürlich direkt in die Leine rein geschupft, dass ich das Board schnell befreien musste. Und währendessen hat sich der Sonic mit Wasser angesoffen, weil es einfach zu lange gedauert hat und er am Bauch gelegen ist.
Ich habe es dann trotzdem noch versucht,aber die Sonne war da schon sehr weit unten am Horizont, dass ich alles eingepackt habe und zurück gegangen bin (Neusiedlersee, fast überall stehtief)
Bin dann 1,5 Stunden gegangen.

Für mich jetzt immer, wenn ich alleine bin oder weiter raus fahren sollte bewusst, nehme ich mein Handy unbedingt mit und ich probiere Tricks nur, wenn ich näher am Ufer bin.
Fun Fact: Bei der Hälfte vom Weg bin ich über einen großen Wels oder dersgleichen "gestolpert". Bin ziemlich gegen den gedonnert mit dem Fuß und habe mich ziieemmlliicchhh erschreckt ^^
Und das gehen hatte auch etwas mediatives, was ich Selbstgespräche geführt habe, gesungen und mit mir gequatscht habe.... im Nachhinein vielleicht ein wenig besorgnis eregend ^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201208_211551.jpg
Hits:	491
Größe:	161,1 KB
ID:	59457   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201208_221022.jpg
Hits:	438
Größe:	82,9 KB
ID:	59458  
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten