Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 18:35   #20
BerlinAmMeer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 8
Frage What the Fuck...

Ich kannte einen der verunglückten Kiter, ein Berliner - Marc. Wir waren zusammen in Sri Lanka bei DeSilva und haben gemeinsam geübt. Es schockiert mich immer noch. Er ist definitiv nicht unvorsichtig gewesen - mit Ü30 und Frau und Haus schlägt die Vernunft doch zu.

Es gibt ja eine Petition über notwendige Maßnahmen in Tarifa etc. - ich war noch nie dort, aber vielleicht ist dies etwas, was es zu unterstützen gilt. Nicht zwingend die Rettungsschwimmer oder andere Maßnahmen, die viel Geld kosten.

Ggf. geht es auch einfacher:

1. Müssen Schulen - Stationen (egal wo) vielleicht besser auf die Gegebenheiten vor Ort eingehen - Pflicht für jeden der auch nur Storage hat sich das 30min anzuhören. Das mit der Unterströmung kann ja nicht neu sein. (Say what you want to say, repeat it and say it again)

2. Müssen vielleicht die Schulungen umfangreicher werden (keine 3 Tage und dann aufs Board) sondern mehr Self-Resuce und eine eigene "Linen-Policy" --> nie mit so halb aufgewickelten Linen und Kite unter dem Arm durch eine Strömung laufen..

3. Endlich vernünftige Lösungen, damit die Lines nicht immer von der Bar abhauen.

Ich weiß auch nicht, aber gleich 2 Tote! Irgendwas stimmt doch da nicht.
BerlinAmMeer ist offline   Mit Zitat antworten