Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2015, 00:45   #982
mtschopp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1
Standard BRM Cloud 2 17

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Bin heute das erste Mal meinen BRM Cloud 17m gefahren
Habe letztes Jahr eine 8 Monate lange Auszeit auf Hawaii genommen (Kailua Beach auf Oahu) und angefangen mit Kiten. Zuvor >15 Jahre Windsurfen. Als ersten Kite habe ich einen Cabrinha Switchblade 12m gekauft (2014) was viel Spass machte, ausser wenn der Wind nicht so toll war was leider oft vorkam. Immer wenn der Wind so um ca. 10 Knoten war waren mehr oder weniger die einzigen auf dem Wasser diejenigen mit dem Boardriding Maui (BRM) Cloud 17m.

Durfte den Kite dann mal ausprobieren. Erster Eindruck war: das ist ja ganz anders. Kite reagiert sensibler auf Trim (ein bisschen so wie die Fock beim Segeln). Die Backlines ziehen stärker als zB. beim Cabrinha. Je schneller man fährt desto mehr zieht der Kite. Höhelaufen kein Problem. Extrem viel Power bei Leichtwind. Kite bleibt oben, kein Stall, auch in Windlöchern. Aber alles in allem: man muss sich daran schon etwas gewöhnen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase dann dieses Fazit (gefahren mit Standard Cabrinha 2014 Bar & lines): wow, dieser Kite ist perfekt für Leichtwind, zieht unglaublich, ist extrem agil. Auch relaunch vom Wasser ist super einfach (Video auf boardriding Maui website erklärt wie es geht). Was für ein geniales Produkt!

Greg (der Designer) hat es geschafft durch einen radikal neuen Ansatz ein ganz anderes Produkt zu bauen. Kite ist extrem leicht und faltet sich ganz klein (unbedingt video auf BRM website schauen), hat kein Zubehör das es nicht unbedingt braucht (dh es kann auch nicht defekt gehen).

Ich kann diesen Kite insbesondere für Reviere mit weniger Wind 100% empfehlen! Auch ganz speziell in Kombination mit dem "Paipo" board, auch von BRM. Man kann ganz entspannt kiten bei wenig wind. Das ist Kiten für die Seele!
mtschopp ist offline   Mit Zitat antworten