Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2022, 09:42   #20
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

A B E R ist wohl dein Lieblingswort!?

OK! Jetzt mal im Ernst!

Das Thema ist so komplex!

Man sieht zu Beginn andere Foilen! Wow, bei sooo wenig Wind... Das wäre auch toll...
Ob mir das Spaß macht? Was kostet denn so was!? Was 2000 - 3000 €! Oh, da gibt es ja so eine franz. Marke, ca. 50%...
Man hat keine Ahnung, was man sich kauft! Egal - Warenkorb - Kasse...

Man holt Infos am Strand! Auch hier reines Glücksspiel an wen man gerät....

Man probiert learning by doing, irgendwann fliegt man, keine Ahnung warum, das Gehirn adaptiert das Setup! Mast Position? Fussschlaufen? Stance? Häh!?

Beim Bidi war es doch auch wurscht...

Ich fliege, geil, schwerelos, lautlos! Kangarooing! Halse! Scheisse! You tube! Schaut einfach aus, morgen mach ich es auch so! 3 Wochen kein Wind! Wie war es nochmal?
Fusswechsel!

Lange Zeit geht das Gehirn mit! Irgendwann stößt man an Material Grenzen!

Dann geht die Sache von vorne los! Siehe oben, nur anderes Level!

Da befindest du dich jetzt ungefähr....

Ich hatte Glück! Ich hatte zu Beginn ein Foil von Lift! Die hatten schon vor 8 Jahren und davor geile Foils mit super viel Erfahrung!
Habe dann zu früh auf Ghost Whisperer gewechselt! Nur den 110 Mast fahre ich noch heute!
An Wenden habe ich dann 1 Jahr gebastelt! Irgendwann habe ich dann gemerkt, ich bin zu blöde, es muss am Material liegen!

Mit Moses 633 habe ich dann den Durchbruch geschafft! Gibt es gebraucht sehr günstig!

Alles war plötzlich leicht! Halse, Wende, Sitzen, kleine Kites möglich bei "0" Wind...

Es lag doch nicht an mir!

Nach dem 633 kamen dann HA Flügel von Slingshot!

Habe gleiche Maße wie du und bin noch älter... ich foile bei jedem Wind nur noch und Wingen gibt mir gar nichts auf unseren Seen! Boring!

Lange Rede kurzer Sinn:

Mit deinem Setup ist jetzt noch alles möglich, aber es begrenzt dich vielfach!
Irgendwann musst du all in gehen...
Dein Stammrevier ist ungeeignet! Deine Kites werden sich ändern (müssen), wenn du dein Foil änderst! Dein Alternativ Foil halte ich für zu klein! Du brauchst eine fehlerverzeihende
Eierlegende Wollmilchsau (z. B. 633 siehe oben mit min 90er Mast)

Aber - Frage mich HIER nicht nach einem geeigneten Revier!

Wünsche gute Entscheidungen und Fortschritt!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten