Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 14:39   #16
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Wennst ne Möglichkeit hast die Kites anzuschauen vor dem Kauf oder gar mit dem Verkäufer auf die Wiese zu gehen wärs sicher optimal. Du kannst sonst auch hier die Anzeigen verlinken, und wir geben unsren Senf dazu... Einfach fliegen üben geht mit der 6m Access sicher gut. Mit Inlineskates, Buggy, Skateboard oder Skiern auf nem zugefrorenen See mit ein bisschen Schneeauflage funktioniert sie auch bei weniger Wind. Wenn du im Tiefschnee damit voran kommen wills brauchst du schon gut Wind, deshalb kann sie dir auch irgendwann mal als wunderbarer Starkwindkite dienen.

Prinzipiell: Produkte von Ozone funktionieren einfach gut! Ob Land, Wasser, Gleitschirm, das ist halt ein riesen Konzern, mit vielen Konstrukteuren und Testern die produzieren eigentlich keinen Schrott, mit kleinen Firmen kannst das nicht vergleichen!

Dh wenn die Kites noch funktionieren, dann passen die schon! Ist halt eine Frage des Zustandes. Manche Landmatten wurden nie verwendet und liegen nur im Schrank, manche von einem verrückten 16 jährigen nach dem andren hergerissen...

Ob ne Frenzy sein muss zum Anfangen? Ich bin ein deklarierter Schisser an Land, dh ich schätze es wenn (insbesondere im Alpinen Bereich) eine Matte keinen Lift hat. Ich will mit 6m² an Land nicht hoch springen und ich will nie ungewollt geliftet werden und am Berg mit nem 10m² Schirm ins fliegen kommen! (Gerade weil ich Gleitschirm fliege ist mir das mit nem halb so großen Spielzeug zu krass!)

Dh da ist eine Access schon besser als die Frenzy, oder gar eine Montana!

Bzw eben die Flysurfer Peak! Da gibts auch super Depower und keinen ungewollten Lift!

Aber wenns einfach nur um Kitehandling üben mit einem Depowerkite geht, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine 6m Access (oder auch eine HQ Apex) wenn sie eben noch halbwegs aussieht oder sehr günstig ist und noch fliegt... Peak oder wen ihrs ganz sanft und vorsichtig angehen möchtet auch eine Flysurfer Viron sind aber sicher auch gute Kites! Wenn du eine gebrauchte Viron oder Access selbst 30-50h hernimmst und damit spielst gehts sicher auch beim nächsten mal am Wasser viel intuitiver! Und vermutlich bekommst du den Kite sogar um ähnliches Geld wieder weg... Dh mit Glück hattest du um 100€ 30h-50h Spaß!
Viron hat sicher am wenigsten Kraftspitzen die einem Angst machen können, da könnt ihr euch am wenigsten verletzen und du kommst mit deiner Freundin am wenigsten ins streiten und ihr könnt damit auch ins Wasser gehen und wieder Bodydragen oder Wasserstart üben, falls es in diese Richtung gehen soll...

Wenns nur ums ein bisschen rumspielen geht kannst du sicher auch nach Peak 1 und 2 schauen, da fndest du sicher deutlich bessere Preise als bei 3 und 4. Hängt einfach davon ab wie viel ihr investieren könnt und wollt...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten