Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2023, 14:47   #53
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Hallo Smeagle,

lese schon länger mit und schüttel innerlich immer mit dem Kopf!

Rainer hat schon versucht dir seine Sichtweise mit der ihm eigenen Stoik und sehr netten Worten mitzuteilen!
Auch Foilnik hat es mit kleiner mit schwingender Resignation versucht - extra neutral ohne
Markennamen!
Ja würde ich auch so sehen. Hab auch mit Gong angefangen. Ja funktioniert irgendwie oder auch nicht. Alles nicht so prall. Sind ja viele offenbar zufrieden.

Ich bin dann auf Sabfoil gewechselt (w1250/w799) und das war schon ne andere Nummer. Hätte ich mal früher machen sollen, hat mich in kurzer Zeit viel weiter gebracht.

Aber auch Sabfoil ist m.E. nicht das gelbe vom Ei. Insbesondere die neue Produktpolitik, ist in meinen Augen von gestern. Mal sehen ob sie den Kunden weiterhin mit den wenigen Produktinfos, all ihrer Produkte alleine lassen. Die vielen Flügel/Kombinationen sind ja zum Teil wirklich erklärungsbedürftig, was aber von Seiten des Herstellers m.E. bisher nicht wirklich wahrgenommen wurde.

Gebraucht sind die Modelle einigermaßen gut zu bekommen und die Qualität und Fahreigenschaften sind gut und besser als der Billig-Franzose. Mittelfristig werd ich mir aber auch was anderes überlegen.

Ich will ja Gong nicht schlecht machen. Die Preise sind schon niedriger als die Mitbewerber, aber auch die Fahreigenschaften passen m.E. dazu. Wer billig kauft, bekommt entsprechende Qualität. Es gibt ja auch viele zufriedene Leute, jeder soll das kaufen, was er möchte.

Es gibt hier im Forum so viele gute Hinweise auf Material und Tips zum Handling, eigentlich wurde zu fast allem schon was gesagt und geschrieben.

Beim Wingen, wie schon mehrfach im Forum erwähnt, ist die Materialqualität noch wichtiger, als beim Kiten. 1cm mehr Dicke im Foil macht richtig was aus.

@Oliver: Du bist ja sehr aktiv hier im Forum und hast ja zu fast jedem Thema was zu sagen. Das passt irgendwie alles garnicht zu dem, was Du hier in dem Thread schreibst.

Also hau weg den ganzen Billigkram und hol Die was Anständiges ggf. gebraucht vom Qualitätshersteller, gibt genug Auswahl aktuell.

Weniger Forumspostings, mehr Wasserzeit ist angesagt.
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten