Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 21:38   #23
stern
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 365
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
Ahoi Rene,

könntest du evtl. nochmal kurz die Eckdaten hier preisgeben, was die Reiterzone betrifft?!
Ich war nun auch ein paar mal in Boehl vor Ort und habe ehrlicher Weise auch keine Schilder wahrgenommen

Beinhaltet die Reiterzone, dass Kiter generell mit Drachen an der Angel oder beim Starten und Landen den Strandabschnitt nicht betreten sollen? Oder nur, wenn Reiter in Sicht sind (wenn auch entfernt)?!
Wie nah darf man ans Ufer ran vom Wasser aus gesehen?! Pauschal würde ich sonst zwei Leinenlängen einhalten wollen, normaler Sicherheitsabstand eben...

Da ich meist in den vergangenen Wintern dort war gab es absolut niemanden, bis auf die drei üblichen Verdächtigen, die dort waren... herrlich ... da hatte es dann natürlich niemanden gestört, wo man unterwegs war.

Das letzte mal vor zwei Wochen waren wir allerdings zur Flut mit den Kites unterm Arm vom Parkplatz zur Wasserkante gestiefelt und dann mit den Kites in der Luft nach getaner Arbeit zurück zum Parkplatz (trocken fliegen und Kites auf Gras einpacken ...kann wohl jeder Kiter nachvollziehen...). Allerdings sind wir dann mit fliegenden Kites auch durch die Reiterzone (zwischen Parkplatz und Wasserkante), wenn auch nur am "Zipfel". Pferde waren da nicht ansatzweise auszumachen... trotzdem lieber runter mit den Tüten?

Danke für die Aufklärung... dann muss Mutti das nicht wieder machen
das kann eben NICHT JEDER KITER NACHVOLLZIEHEN!!!
wenn sich jeder daran halten würde- keine Kites oben am Himmel zum Transport zum Wasser oder zum Auto- dann müssten nicht immer wieder solche Bilder gepostet werden.

Ich staune immer wieder, das auch solche, die um die Probleme dieses Spots wissen, immer noch die Kites hochtragen- nur um auf Gras abbauen zu können.

Das sehen andere Kiter, die neu dort sind und auch die Pferdeproblematik nicht kennen
- machen es weiter- auch, wenn da Pferde sind und das sehen dann wieder andere.
Das ist doch ein Selbstgänger.Geht nicht auf.

Macht nicht gerade Laune, das zu Lesen.

Versuchs doch einfach, - zu lassen, dann lieber einfach etwas mehr Sand am Schirm-

Grüße
Stern
stern ist offline   Mit Zitat antworten