Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 10:28   #12
chh
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von Beachcomber Beitrag anzeigen
Das ist ja merkwürdig, hast Du mal die Jungs von Gong deswegen angeschrieben? Scheint sich um einen Konstruktionsfehler zu handeln. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Sherpa beidseitig Ablauföffnungen hat. Bei meiner Sherpa 2018 sammelt sich Wasser nur in der Mulde des Tragegriffes. Ich bin mit den Board bisher absolut zufrieden. Mit 74 kg hätte für Dich sicherlich auch die schmalere Sherpa ausreichend sein müssen.
Habe noch mal die 2019er-Bilder bei Gong geprüft, da sehe ich keine Ablauföffnungen. Beim neuen Sherpa Pro sehe ich sie.
Für 700 Euro inkl. Versand für nein Auslaufmodell ist das aber für mich immer noch ok.

Ich suppe nun 9 Monate und lasse mir auch im Kajak oder Surfski gerne mal den Schneid abkaufen, werde also gerne mal schnell nervös, wenn es unruhiger wird. Und hier auf dem Main bei Frankfurt haben wir ja oft eklige Kabbelwellen, sehr spitze Powerbootwellen usw.. Stability before speed macht den 2091er Sherpa immer noch zu einem super Brett für mich hier. So ganz allmählich werde ich auch schneller, und gestern bei 3 Bft regulär und bis zu 7 Bft Böen (stromabwärts, ich dann auf den Knien) war ich doch 2x sehr dankbar, dass das Brett nicht schmaler war.

Auf den Knien habe ich ihn oft auf 7-8 kmh mit noch schnelleren Ausreißern, ich denke schon, dass das mein Geshwindigkeitspotential abgrenzt.

Für 2021 würde ich mir auch mal den Starboard Generation anschauen, auf dem Papier wäre er hier die nächste Stufe und in der günstigen Ausführung auch bezahlbar. Und ich könnte ihn wohl in Köln abholen - nach dem Durchschlag beim ersten Sherpa und den Diskussionen mit den Fahrern über "Auspacken vor Unterschrift geht nicht" sehe ich schon die Vorteile einer Abholung beim Händler. Und eines vorherigen Probepaddlens.
chh ist offline   Mit Zitat antworten