Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2022, 09:34   #1
surfjapan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 141
Frage Welches Foil nach dem Anfängerfoil?

Hi Leute,

ich bin zur Zeit mit dem Rise XL(90cm, 2100cm2) und dem Xover L (80cm, 1500cm2) bei 75 KG brutto unterwegs.
Gerade habe ich die ersten Halsen mit absetzen geschafft. Foil- und Wingpumpen klappt auch schon ziemlich gut, aber nur auf dem Xover. Das 3,6cm(!) dicke Rise XL kriege ich nicht gepumpt, das wird langsamer durch das Pumpen
Ich dachte zuerst, das würde an mir liegen, aber da es auf dem Xover sehr gut und auf dem Rise überhaupt gar nicht funktioniert, denke ich, das es am Foil liegt. Ausserdem setzt das Rise sofort ab sobald mal eine Sekunde nicht voller Druck im Wing ist. Bei genug Wind komme ich mit dem Xover sehr gut klar, das gleitet auch viel besser durch Windlöcher und Halsen. Jetzt suche ich einen anpumpbaren Frontwing für den Baggersee. Also etwas, was bei meiner Gewichtsklasse sehr früh losgeht, sich gut anpumpen lässt und durch Windlöcher gleitet. Welches ist da empfehlenswert? Xover XXL? Curve XLT? Fluid XXLT oder XXL? Veloce XXL? Oder sind die alle für meine Gewichtsklasse zu groß? Ich suche etwas für marginalen Wind...
surfjapan ist offline   Mit Zitat antworten