Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2008, 04:10   #27
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard

Hallo Sevuoi,
willkommen im Forum und auf dem Surfbrett!! Im Zuge deines Threads hast du ja schon den allgemeinen Forums-Wahnsinn mitbekommen : Bloß keinen Zentimeter weichen...
Nachdem die Profilierungsrunde abgeschlossen ist, hier der schlichte Versuch auf deine Frage zu antworten.

Bei deinem Brett würde ich auch zu etwas zwischen 8.5 und 9 qm raten. Marken möchte ich hier nicht nennen, es gibt viele Gute!
Größer würde ich allerdings nicht gehen, da Sachen zu Lernen (Halse und Co.) doch schon arg erschwert werden. Zwischen 6,5 und 9 liegen meiner Meinung nach wirklich schon Welten.

Nebenbei: Das Natural gefiel mir seinerzeit in 8,3 qm ( ich glaub 2003) wirklich gut, fühlte sich trotz der Größe sehr "klein" an, wendig, Duckjibes und Co. wunderbar. Ging auf Binnensee (hab den Winddruck grad nicht parat) mit 107 l bei knapp über 4 gut los [80 kg]
8,5+ solltest du auch eigentlich bei neueren Shapes noch mit deinem Mast (4,6m, richtig?) fahren können, was auch ein Pluspunkt ist. Wenn du gebraucht kaufen solltest, würde ich AB 04/05 kaufen. (natürlich je nach Geldbeutel, gern auch neuer)

Wünsch auf alle Fälle wieder viel Spaß beim Windsurfen, so ein schöner Sport... gruß dude! (Küstenkind)

@olli1111: Zu versuchen Leute unglaubwürdig zu machen mit irgendwas was sie irgendwann in irgendeinem ANDEREN Forum geschrieben haben ist find ich nicht in Ordnung! Ist doch wirklich nicht nötig, zumal er ja als
"Auch - Aufsteiger" noch nen anderen Blickwinkel beleuchtet?!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten