Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 21:58   #25
SurfyMcSurf
düsinapsen
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburch City
Beiträge: 83
Standard

ok ok ich beuge mich ...oder....nöö doch nich

hatte keine ahnung wie wichtig dir eine extrem detaillierte beratung war...ich jedenfalls hab aus erfahrungen MEINERSEITS gesprochen, das hast du schon richtig aufgefasst. ABER: ich hab surfen auf nen TEICH gelernt, der eigentlich unsurfbar war ( wenn wind, warens böen von 3 -10 ) quasi nix Küstenkind..zumindest nicht in der entscheidenden Lernphase...jetz ja ...erstesmal 9er bin ich am Gardasee gefahren ( jeden Tag, um Kilometer in den Schlaufen zu schrubben - vorher aber nich und ich wiege/wog auch gute 83 kilo)

ich glaube du unterschätzt den Segelzug eines 7,5 denn der Vortrieb den das Segel entwickelt, reicht locker aus um jemanden bei ner unteren 4 ins gleiten zu schubsen, DENN viel ENTSCHEIDENDER ist die LITERZAHL des BRETTS um hier mal die entscheidende Komponente zu nennen..von daher muss er einfach mal nicht zu riesigen Segeln greifen..auch nicht mit knapp hundert kilo...da liegts du schlicht und einfach falsch, Olli !

Ich bleib auch dabei - nen 7,5 er Traction reicht vollkommen aus, lieber ein voluminöseres Brett, das gibt dir ausserdem die benötigte Kippsatbilität und garantiert Erfolgserlebnisse. kleiner geht später dann immer...aber schlüpf erstmal in die Schlaufen ( mein TIPP: der NIKE-Spruch "Just Do It" ) das isses eingentlich..machs einfach..denk dir, "egal was soll schon passieren, alle die surfen lernen stehen da irgendwann drin" und DANN GEH DA EINFACH REIN !!

viel glück SEVUOI - wenn du in den Schlaufen bist liest du dir den Thread noch mal durch, siehst in dann bestimmt mit anderen Augen!
SurfyMcSurf ist offline   Mit Zitat antworten