Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2019, 06:35   #29
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Juhu!

Der Kite fliegt wieder

OK, es war sehr, sehr, sehr wenig Wind. Ich musste die ganze Zeit laufen damit er überhaupt fliegt, aber so gut hat er nie funktioniert

- Ich habe früher beim ersten immer lange gebraucht, bis er so voll war dass er einigermassen gestreckt dastand - jetzt hat er sich selbst bei dem minimalen Wind nach sehr kurzer Zeit voll gefüllt und "entfaltet".

- Der Kite dreht viel schneller als vorher, kaum Druck aber ich konnte trotzdem direkt um den Tip "tellern". Das ging früher nicht, da wurde er erst bei viel Wind "lebendig"

- Höhere Barkräfte, man spürt den Kite besser (finde ich gut)

- Beide Seiten reagieren wieder gleich - die 6mm Unterschied der A-Ebene Links zu Rechts machen also tatsächlich den großen Unterschied

- Keinerlei Frontstall Tendenzen oder Einklappen der Tips - ausser in extremen Situationen, das schiebe ich aber auf den sehr geringen Wind...

- Trotz des sehr geringen Windes konnte ich mit offenem Adjuster ganz normal fliegen und auch den vollen Depowerweg der Bar ausnutzen - früher musste einerseit eigentlich immer den Adjuster zumindest ein wenig ziehen, hatte aber andererseits sofort klappende Tips wenn ich depowert habe - nur ein kleiner Bereich des Weges, wo es überhaupt funktionierte.

Bin begeistert und freue mich schon auf den nächsten "Test" bei hoffentlich besserem Wind

Falls das jemanden interessiert, ich lade gerade ein 360° Video hoch von dem Testflug. Nix wirklich spannendes, aber wenn es jemanden interessiert würden mich Kommentare interessieren, ob Ihr da evtl. etwas erkennen könnt, was noch optimiert werden sollte

Leider ist es sehr wackelig, weil ich ja die ganze Zeit in Bewegung bleiben musste um ein wenig Wind zu generieren...

https://youtu.be/4T4hoLwXCJM

Mein Eindruck war es passt perfekt, dafür das so extrem wenig Wind war ging er echt super.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten