Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2019, 13:27   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

@ muellema - wuerdest du aufmerksamer lesen, waere dir eventuell nicht entgangen, dass ich einen konkreten Tipp gegeben habe und nicht nur den einstellbaren Mixer gelobt hatte.

Nachwievor halte ich es in Hinblick auf die sicherlich weiter fortschreitende leinenveraenderung am sinnvollsten , einen Verstellmechanismus a la FS nachzuruesten (falls das irgendwie moeglich ist - sollte aber...) um kuenftig nicht wieder allemoeglichen Leinen hart und v.a. auf Gutglueck zu veraendern. Zudem bietet das den Vorteil eine für sich selber eventuell bessere Trimmung als die Serientrimmung zauszuloten.

Was den verweis auf die liros leinen betrifft - so hast du das nicht verstanden - es ging dabei um die frage, ob die waage nicht beteits von anfang an toleranzen aufweist, da die leinen (in .meinem fall liros) sich normalerweise nicht so schnell verkuerzen. Und da b angeblich als einzige ebene noch originallaenge hat, was per se kaum möglich ist , wenn alle anderen leinen bereits geschrumpft sind sollte das hinweis darauf geben, ob eventuell die originalmasse toleranzen aufgewiesen haben.

Btw - "B zu lang" ist dasselbe wie "A zu kurz",
Sollte dir ja klar sein - und saher braucht man nur b und c*korrekt einzustellen, das Veraendern von a und z ist nicht noetig.

Ich denke es ist erstmal bei weiten das einfachste irgend einen kleinen gegenstand in die b ebene einzulaufen, der b um 2-3cm verkuerzt. Das kann ein aestchen sein oder egal was. Und dann das auf der wiese ausprobieren. So sieht man am allerschnrlltsen ob die aenderung den geswuenschten erfolg hat, anstatt hart leinen laengen zu aendern mit unvorhersehbarer auswirkung.
Ihat das verkuerzen von b zum erfolg gefuehrt, dann versuchen die b und c ebenen mittels ring wie bei fs variabel aufzuruesten. Oder eben als notloesung irgend einen gegenstand in die b main einzuschfriemeln, det diese verkuerzt.
G
Hatte ich auch mal gemacht als meine soareparzs zu kur zum trimmen wurden und ich am strand adhoc nix tauschen konnte...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten