Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2014, 17:08   #7
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Moin,
Ein Tipp: ziehe das Biax in die Länge auf +-30° (siehe obiger Thread) und Du erhältst mehr Steifigkeit in Längsrichtung.
Außerdem würde ich unten auch noch eine Lage spendieren.
Danke für die fixen Antworten auch, wenn sie sich leicht entgegenstehen.
Die Antworten spiegeln aber auch meine Vermutungen und "Sorgen".

Mein Ziel ist ein mittlerer Flex.

Ich möchte auf keinen Fall, dass es "zu" hart wird. Und ich überlege tatsächlich 2x80g unten zu laminieren. Einfach nur damit unten was mehr ist.

Dagegen spricht, dass ich denke, dass ich unten nicht wirklich mehr als 500g brauche. Oder täusche ich mich da?
Sicher, liegt viel daran wie man verarbeitet. Unsere letzten zwei Bretter hatten unten wie oben 640g. Beide noch nicht optimal verarbeitet, eines ist gebrochen und das andere "angebrochen" (reperaturfähig).
Beide Bretter sind erst oben (an)gebrochen - durch Stauchung. Das Unterwasserschiff hat wesentlich länger gehalten.

Aus dem Grund habe ich überlegt oben schon was mehr drauf zu packen und unten eben weniger. Oder kann man so nicht rechen?
Sollte unten und oben doch schon annährend gleich viel drauf?

Und, wie muss ich die Ausdünnung zu den Tips auf 2mm gewichten? Oder doch lieber nur auf 1,5mm bis 1mm?

Ich weiß, im Grunde erschlage ich hier viele Beiträge aus dem Forum mit meinen Frage. Hmmm...

Vielleicht mag mir jemand noch was dazu schreiben. Würde mich freuen.
Verspreche auch Fotos

P.S. das Biax in die Länge auf +/-30° nenenene... das mache ich nicht
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten