Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2022, 11:41   #21
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Fuselage: ich fahre Takuma mit 65 cm und kam von Fone mit 74 cm

Der Unterschied/Erfolgsqoute bei den Manövern war und ist extremst.

Dazu ist der Rearwing hinten sau klein......auch ein riesen Unterschied.
Das Schlimme ist....obwohl ich nicht schlecht Winge und immer besser werde....fahre ich diesen physikalischen Nachteil überhaupt gar nicht mal eben so weg.

In diese Falle bin ich übrigens mit Unwissenheit getappt....Gedanken habe ich mir nur über die Mastlänge gemacht und die Größe des Frontflügels.


Ich will überhaupt gar nicht dran denken, dass ich ein Custombrett habe.....und die Bodenkurve (vielleicht????)überhaupt nicht zum Foil passt....wenn man hier schon shimmen muss im mm Bereich.....weil dann passt ja überhaupt nichts mehr.

Ich finde den Core Ansatz übrigens echt super.....Eine Flügellinie...nicht zu extrem....einen Rearwing....Tendenz zu, funktioniert immer...(hohe Flugstabilität auf allen Achsen)....gerade für die Masse.....und man blickt noch durch das Angebot. Alles andere...ob Fone, SAB etc...Gong.....das ist doch krank.....da ist man mehr am forschen als am Wingen und hat immer Ausreden, weil man das falsche Material unter den Füßen hat.

wenn man also seriös sein will....dann muss man seinen Kumpels raten...kaufe Dir alles von einem Anbieter....weil nur dann ist auch alles aufeinander abgestimmt....alles andere ist Lotto
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten