Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2023, 18:01   #11
larrysan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
In der Einleitung steht etwas von Sprüngen bis 10m.
Versuche Sprünge von 10m deinen Standard zu machen. Wenn du in der Regel 10m hoch rauskommst, dann brauchst du auch keine Angst haben bei einem leicht schwächerem 8m Sprung einen Loop zu ziehen.
Danke für den Tipp, werde ich versuchen umzusetzen. Nochmal zur Erläuterung also ich springe konstant wenn die Bedingungen gleich bleiben. Habe dieses Jahr angefangen die Surfr App zu benutzen, um zu schauen wie hoch es wirklich ist und wie unterschiedlich die Sprünge sind. Teilweise ist es an den Spots wo ich unterwegs bin aber auch schwierig durch den Nordseekabbel einen vernünftigen Absprung zu finden. (Wremen, Butjadingen, Schillig) Zumindest dort wo man nicht in knöcheltiefen Wasser fährt. Dort will ich dann auch keine Kiteloops üben bzw. Allzu hohe Sprünge machen ^^

Die höchsten Sprünge waren jetzt immer so um die 10m in der Regel kann ich konstant 6-8 m Springen. Das ganze ist dann immer im Flachwasser ohne Kickerwellen.

Ich werde abschließend erstmal beim Evo bleiben und an einem guten Tag mit den richtigen Bedingungen dann nochmal üben. Hatte nur gedacht das durch die SLS Variante ich es mir deutlich einfacher machen kann und so meinen Fortschritt ein wenig zu beschleunigen.

Mein 12er ist ein Evo SLS aus 2022 und hat meinen alten Rebel abgelöst. Seitdem habe ich wieder richtig Spaß an Tagen mit dem 12er aufn Wasser weil er so schön agil ist. Da kam dann der Gedanke auf auch weil ich ein gutes Angebot für einen bekommen habe.
larrysan ist offline   Mit Zitat antworten