Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2019, 16:01   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ich komme zu dieser Aussage, weil es bei mir und bei hunderten anderen deutschen Kunden ebenso war:

Lediglich ein Link wurde versandt, dort hab ich mir u.a. Rechnung & Reisunterlagen auch heruntergeladen (!), allerdings nicht die AGBs, denn die hatte ich schon per Mail, aber nirgendwo gab es einen Sicherungsschein. Diesen hätte man wohl nur dann bekommen, wenn man sich die AGBs (!) noch mal online extra heruntergeladen hätte - als zusätzliche Seite hing der dann mit dran.

Bin in einem der TC-Betroffenen-Forum, glaub mir, nicht ich bin die Ausnahme, sondern Du bist der Glückliche.
Darf ich Fragen, über wenn gebucht? Wenn ich als Kunde eine Bestätigung und Rechnung bekomme OHNE Sicherungsschein würde ich keine Zahlung leisten,
da der Veranstalter dazu verpflichtet ist, diesen vor Zahlung dem Kunden zu übermitteln. Du bestätigst ja auch, die AGB gelesen zu haben und hättest ihn ja dann haben müssen.

..." Reiseveranstalter und Reisevermittler dürfen Zahlungen des Reisenden auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Reisenden ein Sicherungsschein übergeben wurde...Der Schein wird zusammen mit den Reiseunterlagen ausgehändigt. Er ist als eigenes Druckstück oder als Ausdruck eines EDV-Reservierungssystems beigelegt. Er kann auch unter Umständen auf die Rückseite der Reisebestätigung gedruckt sein. Bei elektronischer Buchung sollte er als Datei angehängt sein."

Ich kann nur von unseren Kunden( die direkt über unser Servicecenter gebucht haben) sowie Erfahrungswerten sprechen, da gibt es sowas nicht und man hat dies bisher nur von unseriösen Veranstaltern gehabt. Auch bei den Partner alla check24, AIDU etc kommt er mit den Buchungsunterlage.
Glaube euch/dir aber, wieso dann aber gezahlt wurde, erschließt sich mir nicht.

Grüsse Basti

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten